Liebe Gäste, liebe Conil-Freunde,

2002 kam ich das erste Mal nach Conil, zum Spanisch lernen an einer der beiden renomierten Sprachschulen und es war Liebe auf den ersten Blick - mit der charmanten Altstadt von Conil , der Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Einheimischen, dem leckerem Essen und vor allem dem traumhaften, kilometerlangen Sandstrand und der naturbelassenen abwechslungsreichen Landschaft. Nachdem ich bereits viele (schöne) Strände und Orte quer um den Globus als Flugbegleiterin gesehen hatte, war ich schwer beeindruckt von den endlosen Stränden der Costa de la Luz, wie man sie in Europa heute nur noch selten findet. Darüberhinaus fasziniert mich bis heute die Intensität des LICHTS, welches man hier ganz besonders während der Wintermonate genießt - wenn in Mittel-/Nordeuropa die Tage dunkel, grau und kurz sind - und unsere Region zu Recht den Namen "Küste des Lichts" verdient.

Schon immer wollte ich "Gastgeberin" zu meinem Beruf machen - vielleicht wird einem dies in die Wiege gelegt, wenn man aus einer "Tourismushochburg" wie Österreich kommt ;-) 2008/09 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit mit meiner eigenen Ferienhaus-Agentur und empfinde es als großes Glück täglich neue, eigene Ideen umzusetzen. Mein oberstes Credo war und ist stets "diesen Fleck Erde meinen Gästen mit vielen persönlichen Tipps und Empfehlungen näher zu bringen und einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen". Bei der Auswahl unserer Ferienunterkünfte lege ich besonderen Wert diese alle persönlich zu kennen, einen engen Kontakt mit den Eigentümern zu pflegen und nur handverlesene Ferienunterkünfte anzubieten, die unsere hohen Qualitätskriterien erfüllen. Mein Motto ist "weniger ist mehr", denn nur ein überschaubares Angebot an Ferienunterkünften gewährleistet unsere Qualitätskontrolle und die persönliche Betreuung unserer Gäste. Dadurch wollen wir, Casas de Conil, uns gezielt von anonymen Vermietungs-Portalen im Internet und "Massenagenturen" abheben.

Wir freuen uns darauf, Ihre Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen einen erholsamen Urlaub an der Costa de la Luz zu ermöglichen.

Ihre,

Lisa Wengbauer

Mag. (FH) Lisa Wengbauer

Eigentümerin / Geschäftsführerin Casas de Conil

Geboren in Salzburg (Österreich), Absolvierung Höhere Tourismus-Fachschule Bad Ischl, Salzkammergut (Österreich), berufsbegleitendes Studium Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung Wien, 2003 Auslandssemester Wirtschafts-Uni Cadiz, berufliche Erfahrung in der internat. Hotellerie, 5 Jahre Kabinenchefin + Flugbegleiterin Lauda Air, Tätigkeit im Bankwesen, seit 2004 in Conil lebend, 2008 Gründung Ferienhaus-Agentur CASAS DE CONIL.

Motto:

"Betreue Deine Gäste stets so, wie Du selbst auch gerne betreut werden möchtest" + "Bei uns erwarten Sie österreichische Gastfreundschaft in typisch andalusischer Umgebung - fern ab vom Massentourismus"

 

 

Und unsere guten Putz-Feen Juani und Maria Jose sowie Juan-Antonio - unser "Handwerker für alles" (Fotos folgen in Kürze)...

Impressum  |  Kontakt  |  Links